Praktikum beim Kiosk?!

3 Antworten

also am Kiosk kann im Prinzip jeder arbeiten... wenn Du ein Praktikum im verkauf möchtest, würd ich dir empfehlen dich bei ner Supermark/Discountkette zu bewerben... die bieten später dann wenigstens ne Ausbildung zum Kaufmann bzw. Kauffrau im Einzelhandel, denn der Kioskbesitzer wird kaum jemanden Ausbilden dürfen... es bietet sich schon an Praktika in einem Ausbildungsberuf zu suchen... Lebensmitteleinzelhandel bieten gerne Praktika an... versuchs doch einfach dort ;)

Hallo goinshop,

also wenn das ein Kiosk ist wo man essen verkauft dann brauch man doch glaube so ein Gesundheitstest aber wenn´s ein normaler Zeitungskiosk ist dann könntest du dein Praktikum da machen.

Gruß FOOFIGHTER724 !!! (PS: Viel Spaß beim Praktikum :D )

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das das erste Schulpraktikum in der 10. Klasse und kein duales Praktikum (Uni + Betrieb)? Wenn dem so ist, ist ein Kiosk auf jeden Fall völlig in Ordnung... Hauptsache man hat was...