Praktikum beim Dermatologen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am ersten Tag würde ich alles genau beobachten, Anweisungen befolgen und auf peinlichste Sauerkeit achten. Zu Krankheitsbildern musst du nichts fragen, das ist Sache des Arztes. Aber zu Verbänden, Desinfektion, Bestellsystem usw. kannst du Fragen stellen. Sei einfach nett.

Du meinst sicher eine Ausbildung zur Sprechstundenhilfe, Krankenschwester oder ähnliches?

ellisdii
Fragesteller

Ja, eine Ausbildung zur Arztheleferin. Danke für dein netten Beitrag! : )

Ausbildung? Zum Dermatologen? Da haben die ganzen Medizinstudenten dann aber was falsch verstanden... Krankheitsbilder und Symptome, das sind alles Dinge, die du während deines Studiums lernst O_o