Praktikum, bei dem man mit Babys zu tun hat?

7 Antworten

Vielleicht mal bei einer Nachsorge-Hebamme nachfragen ob du bei ihr ein Praktikum machen darfst bzw ob das überhaupt geht

Eine Kinderarztpraxis vielleicht? Da sind jeden Tag Babys für U-Untersuchungen und natürlich auch mit Wehwehchen.

Frag eine Tagesmutter :), dort wollte ich auch Praktikum machen, wurde aber nicht angenommen.

als hebamme machst du eine schulische ausbildung. du kannst alternativ auch ein studium ablegen, beispielsweise in berlin an der evangelischen hochschule. aber zwingend notwendig ist es nicht.

wenn du unter 17 bist, dann kannst du ein praktikum bspweise in eienr kinderarztpraxis machen oder in einem kinderheim. erkundige dich beim jugendamt, welche möglichkeiten es gibt.

Lysanne303
Fragesteller

Die Hebamme weiß schon, dass es zu dem Zeitpunkt normalerweise nur noch ein Studium ist und keine Ausbildung mehr

wushelse  07.08.2019, 09:43
@Lysanne303

nein weiß sie nicht. es gibt dazu keine planung. bis dato gibts dazu einen beschluss, der allerdings noch immer nicht ausgegoren ist. zudem auch noch immer nicht abgeschlossen geklärt ist, was eine hebamme zukünftig überhaupt noch darf außer vorsorge und nachsorge der frau.