Praktikum als Medizinische fachangestellte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also am wichtigsten solltest du Interesse zeigen. Da heißt nicht gelangweilt ja sagen und nur nicken. Frage ruhig nach wenn du etwas näher wissen willst, das zeigt das du dich mit den Dingen auseinander setzt und dir gedanken machst. wenn du an der Anmeldung sitz und ein Patient kommt rein. Dann sagt umbedingt guten Tag und vergrich dich nicht dem Computer, das merkt der Patient gleich und erzählt es dem Arzt, was des denn eine Dame des den wäre ... habe das schon öffters gehört von Kolleginen. Weitere Tipps: Habe ein lächeln auf den Lippen, sei nicht übergestylt, haare zusammen binden. Wegen den Klamotten sollest wenn du hast eine weiße Hose tragen und z.b. ein schönes Poloshirt das macht einen guten Eindruck. Drück dir die Daumen

Ganz wichtig: Die Schweigepflicht, also nichts, wirklich NICHTS, zuhaus erzählen, wen oder was du dort gesehen hast.

Am ersten Tag,mache am besten nur das,was man dir sagt,mit jedem weieren Tag,versuche die Arbeit zu sehen,und handle mit eigeninitiative,natürlich nur,was nichts mit medizinischen Handlungen zutun hat!