Praktikum?

1 Antwort

Hey, ich habe vor einer Woche auch eine Bewerbung für ein Praktikum geschrieben, also kann ich vermutlich eine relativ gute Einschätzung geben. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du deinen Namen und alles nennst, auf welche Schule du gehst, welcher Zeitraum,...

Ganz wichtig ist auch, warum du dich für so ein Praktikum interessierst. Es kommt auch gut rüber, wenn du sagst, dass du Eindrücke in den Grundschulalltag gewinnen willst, weil... (der Grund warum du halt das Praktikum machen willst)

Wenn du Probleme beim Schreiben hast, kannst du dir sogenannte Musterbewerbungen anschauen, gibt's im Internet, und dich daran orientieren oder deine Eltern fragen, die haben bestimmt auch schon mehrere Bewerbungen schreiben müssen.

Wenn du dich bei einer schriftlichen Bewerbung unsicher fühlst, kannst du evtl. Auf ein erstes Gespräch anrufen, die Telefonnummer steht im Internet

Ganz viel Glück und liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung