Präsentationsleistung Biologie

2 Antworten

Du könntest z.B. verschiedene Mutationen vorstellen (kurzvortrag) welche Chromosome beispielsweise betroffen sind und welche über die evolutionäre Entwicklung entstanden sind... z.B. Durch welche Umweltfaktoren wie Medikamente/Umweltschadstoffe. Und dann pickst du dir eine heraus und erläuterst sie genauer

Ich würde zuerst mal erklären, was Mutation, Selektion und Isolation ist. Dann bringst du deine eigene Meinung zu ,,survifing of the fittest'' und sagst halt, dass sich durch Mutationen Lebewesen neue Eigenschaften und Fähigkeiten erlernen und, dass halt das am besten angepasste Lebewesen überlebt. Du könntest auch den Mensch als Beispiel nehmen, wir haben ja auch unseren Verwanten, den Neandertaler ausgerottet und überlebt haben unsere Vorfahren der Australopiticus Affarensis. Hoffe ich konnte dir helfen

LG

Zen