Mündliche Prüfung im Fach Physik

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm an besten etwas was ihr auch im Unterricht durchgenommen habt...dann sehen die Lehrer das das vermittelte Wissen auch weiterverarbeitet wird und freuen sich schonmal...

Also ich hab vor ein paar Wochen meine Prüfung in Physik über das Thema Optik gemacht . Vielleicht hast du ja noch alte Hefte und in deinem Physik Buch hast du sicherlich auch was darüber stehen. Ich bin noch zum Optiker gegangen, der hat mir das alles bestens erklärt ! Dann hab ich noch ein Experiment gemacht um etwas anschaulich zu machen... falls du interesse hast, kann ich dir das noch genauer erklären. Ich stand auch zwischen 3 und 4 und habe eine 2 auf die Prüfung bekommen :)

Nimm dein Physik-Buch, schau ins Inhaltsverzeichnis und such dir einfach was schönes aus.