Präsentation über Boxen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn du Boxen kannst würde ich natürlich auch die verschiedenen Schläge, Regeln, Geschichte, etc mit in die Präsentation packen. Dann würde ich das ganze etwas aktiver gestalten und mit einem Mitschüler die Bewegungsabläufe zeigen. So kommt etwas Bewegung in den meist trockenen Präsentationen

Einer meiner Boxschülerin habe ich bei einer Präsentation zum Thema Boxen geholfen und es kam sehr gut an. Weitere Infos zum Thema Boxen findest du auf meinem Blog

LatinDave
Fragesteller

Glücklicher weise mach ich boxen seid 2 jahren, war auch schon auf der Ba-Wü meisterschaft ^^ :D Also des hatte ich sowieso mit eingeplant weils mir meine lehrerin auch empfolen hat aber ich weiß nich genau was ich außer dem jetzt noch sagen / machen soll :S

LatinDave
Fragesteller

Glücklicher weise mach ich boxen seid 2 jahren, war auch schon auf der Ba-Wü meisterschaft ^^ :D Also des hatte ich sowieso mit eingeplant weils mir meine lehrerin auch empfolen hat aber ich weiß nich genau was ich außer dem jetzt noch sagen / machen soll :S

besserboxende  16.11.2011, 15:42
@LatinDave

Also ich würde erst mal mit einem coolen Video starten, damit du sofort die Aufmerksamkeit der Klasse und Lehrerin eingefangen hast.

Als Video empfehle ich dir: http://youtu.be/d0mtOFKgM_0

Dann kannst du über gehen in die Geschichte des Boxsports, kannst die wichtigsten Regeln erklären, etwas über das "Milieu" sagen, da man denkt, Boxen ist nur für Zuhälter und Schläger.

Ich würde auch Handschuhe und Pratzen mitnehmen und dann aktiv mit ein paar Mitschüler die Grundschläge demonstrieren. Die sollen ruhig mal mit Handschuhe auf die Pratzen schlagen, evtl mit Kombinationen. Dadurch wird deine Präsentation "lebendig"

Sprich auch offen über das Thema Verletzungsrisiko, wie euer Training abläuft, usw. Deine persönliche Erfahrung mit Boxen, was dich begeistert, etc.

Abschließen würde ich das Ganze mit dem Kampf Marquez gegen Diaz

Gib bei Youtube einfach "V-9EIOLE3M" ein

Viel Erfolg

ein alter mitschüler hatte die abschlusspräsentation in sport und hatte roy jones als thema hintergrund war natürlich boxen