Präparierte Tiere legal bekommen?

6 Antworten

Im Nachbardorf haben wir einen Tierpräperator und der verkauft auch ausgestopfte Tiere. Frag doch einfach mal bei einem an.

Yukixxxxx
Fragesteller

Bei uns in der Nähe ist es etwas karg was tierpräparatoren angeht. Da müsste ich schon weiter fahren. Habe aber keinen Führerschein und möchte in der bahn nicht gerne mit einem fuchs rumsitzen :'D. Aber trotzdem danke!

Also ich hab vom Flohmarkt ne Schleiereule dessen Präparat weit aus älter ist als ich und werd sie nun nicht mehr los weil es ne geschützte Art ist und der Verkauf der Präparate Illegal ist was eigentlich nicht ganz stimmt da Präparate die vor diesem Schutz gefertigt wurden nicht Illegal sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kannst du dir in irgendeiner öffentlichen Einrichtung (Schule, Universität, etc. ...) mal fragen ob du dir Präparate ausborgen kannst. Sonst gibt es bestimmt auch noch andere Jäger welche möglicherweise was geeignetes haben. (Jägergruppen sind meist recht groß.)

Wenn es Dir darum geht sie nur mal genau anzuschauen, dann frage bei der örtlichen Kreisjägerschaft nach, die haben normalerweise für die Jägerausbildung jede Menge Präparate. Da kannst Du sie bestimmt mal anschauen.

Warum nicht direkt bei einem Präparator anfragen?

Yukixxxxx
Fragesteller

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Wollte da eh mal ein Praktikum machen :)

Banzai247sRache  24.01.2020, 00:38
@Yukixxxxx

Also wenn du ausm Ruhrpott kommst oder kein Problem damit hast, dahin zu fahren, könnte ich dich vielleicht an jemanden weiterleiten.