Ppflegehelfer als Fachkraft anerkennen?

1 Antwort

Mir geht es darum, dass eine ehemalige, ältere Kollegin vor einigen Jahren mal als Fachkraft anerkannt wurde "nur" weil sie genug Berufserfahrung hatte.

Dies kann ich mir nicht vorstellen.  Hast du dafür einen Beweis?

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als deine ehemalige Kollegin zu suchen und dir die Unterlagen aushändigen zu lassen.

Nur ob sie dies tut, möchte ich anzweifeln.

Dudelsack92
Fragesteller

diese ehemalige Kollegin lebt leider nicht mehr. doch, sie war definitiv als Fachkraft anerkannt. sie durfte (so wie andere Kollegen die in genau der zeit mit ihr zusammengearbeitet haben) nur in unserem heim als Fachkraft arbeiten, hätte sie das heim gewechselt hätte sie wohl nochmal 2 Jahre oder so als Helfer arbeiten müssen, ehe sie wieder anerkannt worden wäre. leider können genau die Kollegen nicht mehr Angaben machen, da sie sich nicht genau erinnern. ABER definitv ist sie damals als exe anerkannt wurden. meine Kollegen nannten das "heimexaminierte", aber unter dem Begriff finde ich nicht das, was ich brauche