PowerPoint Präsentation - Kopf- und Fußzeile, Was eintragen bzw. beachten?

3 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich. Du könntest dort auch die Quellen für die jeweilige Folie angeben oder Definitionen zu den unbekannten Begrifflichkeiten rein schreiben.

Ich würde dir raten, nur das Notwendigste rein zu schreiben. Je weniger unnötige Infos auf den Folien sind, desto mehr wirken die Infos, die wirklich wichtig sind. Zum Beispiel hat eine Seitenanzahl m.M.n. keinen Mehrwert. Wozu soll das ein Zuschauer wissen? Als Firma kann es Sinn machen ein Copyright rein zu schreiben. Lass lieber alles weg, was du nicht brauchst. Lieber weniger als mehr. ;)

Im Normalfall würde ich sagen Firma, Thema, Autor und Datum. Kann aber natürlich variieren je nach dem worum es genau geht.