Powerpoint, im Kreis immer ein Viereck?

1 Antwort

Dein Reiter ist im "Start-Modus", warum nicht "Einfügen"?

Ich habe mit PP2007 nicht das Problem.

Es könnte sein, dass Du die "Form" als Standard definiert hast? In diesem Falle die Raute.

Nightslide
Fragesteller

Ich habe jetzt einfach ein anderen Formeffekt verwendet, hat auch funktioniert, sieht nur nicht so gut aus aber egal.

Hayns  20.06.2019, 17:40
@Nightslide

Du gehst leider nicht auf meine Frage ein, "Dein Reiter ist im "Start-Modus", warum nicht "Einfügen"?

Entweder gehst Du über "Einfügen" oder "Zeichentool > Format > ...".

Wenn es also ist wie Du schreibst, auf einmal das Problem, hast, dann kann es sein, dass Du aus Versehen die Form (Raute) als "Standardform festgelegt" hast. so etwas passiert schnell ohne, dass man es bemerkt.

Jedenfalls muss gehen was geht, und was Du möchtest. Und nicht eine Hosenträgerhilfskonstruktion als Alternative.

Dennoch viel Erfolg.