Power limit Aufheben Msi after burner?

2 Antworten

Im Normalfall ist es nicht begrenzt etc.

Im MSI AfterB. kannst du halt OC und UV betreiben.

Aber das bissel OC etc. sind eventuell im Besten Fall 2-3 FPS mehr.

Das neue OC ist mittlerweile Untervolting das ware.

Warum, wieso, bitte YT Videos schauen.

MisterMaster3D
Fragesteller

Aber ich kann das Powerlimit ja angeben im Msi Afterburner un mehrere Prozente und ich hab vorher einen Benchmark laufen lassen und meine Karte hat noch nie mehr als 186 Watt gezogen aber als tdp sind eigentlich 230 Watt ausgeschrieben.

MisterMaster3D
Fragesteller
@Maik2325

Undervolten brauch ich jetzt nicht. Ich will das Gegenteil hoch und nciht runter.

MisterMaster3D
Fragesteller
@MisterMaster3D

Hab das Powerlinit der Grafikkarte stückweiße erhöht. Mit Furmark getestet in avg 7 fps mehr die karte zieht jetzt anstatt 186 Watt 211 Watt und die Macimal Temperatur ist 3 grad wärmer von 68 auf 71 Grad aber deutlich lauter ist sie mal gucken ob mich das auf Dauer stört und ob ich beim spielen Unterschiede merke.

Maik2325  21.03.2024, 14:00
@MisterMaster3D

3 grad höher. Dafür müssen die Lüfter deutlich schneller sein um die Temp auf 71grad zu halten. Lohnt sich nicht. Dafür verbrauchst du 30 watt mehr für gefühlt 3 FPS.
Sry aber das nennt man Dummheit.
Denn diese 3 FPS bringen dir NICHTS.
Untervolting und gut ist.

WEnn es 20-30FPS wären, würde jeder sagen,. Klar warum nicht aber 3 ? -.-

MisterMaster3D
Fragesteller
@Maik2325

Es waren 7 fps nur um das klar zu stellen. Ja ich wollte es einfach nur ausprobieren. Ich habe da powerlimit jetzt wieder bisschen runter gesetzt aber jetzt darf sie sich trotzdem bisschen mehr als 186 nehmen. Ich glaube um plus 4 hab ich es erhöht.

Im Normalfall ist es nicht begrenzt etc.