Poti output umkehren?

3 Antworten

Nimm die andere Lenkerseite. Oder du probierst noch mal andere Verdrahtungsvarianten. Die Beschreibung für den "Gas-Griff" ist leider sehr schlecht übersetzt und sagt nichts genaues über die korrekte Beschaltung. Könnte also noch falsch sein, was du verdrahtet hast.

orty19
Fragesteller

Die andere Lenker seite kann ich leider nicht nutzen da an dem Girff auch ein Display und ein Schlüssel loch dran ist. Zudem haben wir gefühlt jede varienate getestet.

Widerstand schreibt man nicht mit "ie"... üblicherweise tauscht man die beiden sich an den Enden befindlichen Leitungen; nicht den Mittelabgriff. Dann sollte es funktionieren!

orty19
Fragesteller

Ja bei einem Normalen Poti geht das, aber bei dem Griff ist ein Magnet Sensor drin wo man das nicht einfach nur durch umpolung der äußeren Polen machen kann.

Hallo,

woher hast du den schaltplan wie du diesen gasgriff verdrahten musst? hat der poti im gasgriff denselbe nwert wie der poti am controller ?

verstehe nur nicht wie du das angeschlossen hast..

laut amazon ist rot +5V, grün Signal, schwarz der GND

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

orty19
Fragesteller

Hauptsächlich gemessen und durch Youtube und Amazon