Potential MemePage?

1 Antwort

Wenn Du meinst, dass Du dann trotzdem noch die Follower behältst, kannst Du es ja versuchen. Die Frage ist nur, ob Du das dann wieder rückgängig machen kannst, solltest Du Deine Follower durch diesen Schritt verlieren. Von daher würde ich eher den Insta-Support kontaktieren, ob man das im Zweifelsfall im Nachhinein rückgängig machen könnte.

Hab da wenig Ahnung deswegen wollte ich mal nachfragen was ihr so machen würdet

Hätte ich einen Insta-Account würde ich es nicht machen. Ich habe einen Youtube-Account und da wurde mir durchaus schon was in dem Sinne vorgeschlagen, aber ich habe trotzdem abgelehnt. Warum? Weil mir wichtiger ist, dass Nutzer die Videos genießen können und weil mir mein Hobby wichtiger ist, als das Geld. Ich meine, für Geld habe ich eine richtige Arbeit und von dem, was da bei Youtube eigentlich nur von der Plattform eingeheimst würde, hätte ich eh nichts, weil da nicht genug in der jeweiligen Zeitspanne zusammen käme. Wenn das bei Insta ähnlich ist, würde ich meinen, dass Follower allein auch nicht zählen, sondern die müssen auch entsprechend aktiv sein und selbst dann ist die Frage, ob Insta ein ähnliches Minimum hat, wie Youtube, was dann bedeuten würde, dass die Follower mit mehr Werbung konfrontiert würden, Du aber schlussendlich trotzdem nichts verdienst, sondern nur die Plattform, während die Follower wegen der zusätzlichen Werbung inaktiver und weniger werden würden. Würdest Du das wirklich wollen? Aber bevor Du diesen Schritt gehst, kommt nochmal mein anfänglicher Rat, dass Du Dich erst einmal mit dem Insta-Support in Verbindung setzt, ob man eine Monetarisierung oder wie das bei Insta auch heißen mag, im Zweifelsfall auch nachträglich rückgängig machen kann.