Postverzollung erfahrungen?

2 Antworten

Wie Leestigter  schon völlig richtig schreibt verlangt DHL 28,50 für die Abfertigung. Auf dem Schreiben steht aber die Zollstelle wo deine Sendung liegt, ruf dort mal an ob du das auch per email abwickeln kannst. (und die 28,50 sparen).

Mindestens 28,50€ an Gebühr an DHL - egasl ob Abgaben/Zoll zu zahlen sind oder nicht!

Alle Unterlagen dorthin und man bekommt es ( wenn keine Probleme) an die Haustür geliefert.

Da du dich nicht zum Gesamtwert äusserst ( Ware und Versandkosten) kann man nichts zu den weiteren (Zoll-)Abgaben sagen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
singulartae
Fragesteller

Der Wert beträgt nur 63€ Versand war kostenlos!

Leestigter  18.01.2019, 20:40
@singulartae

Dann kommen beim Zoll ( legt DHL aus und kassiert es dann von dir) noch rund 12€ Einfuhrumsatzsteuer dazu. (19%)