Postident Kredit?

2 Antworten

Nein damit unterschreibst du in der Regel nicht den Vertrag. Das Ident Verfahren ist nötig, damit sich zb nicht deine 12 jährige imaginäre Tochter als dich ausgibt und einen Kredit beantragen kann. Man muss bei den meisten Banken einen Wohnsitz in Deutschland und in jeden Fall ein Mindestalter von 18 angeben können welches Stark kontrolliert wird. Der Vertrag wird wohl mehrere Seiten lang sein und muss richtig unterschrieben werden. Beim Ident Verfahren werden nur deine Ausweisdaten mit den angegebenen abgeglichen :)

PostIdent bestätigt nur deine Identität. Getrennt zu PostIdent musst du noch einmal in irgendeiner Form einen Vertrag abschließen. Das kann zum Beispiel ein unterschriebener Vertrag sein, den du per Post versendest. Oder ein rein online abgeschlossener Vertrag.