POSTIDENT Identifikation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, habe Erfahrung damit, und keine guten. Jedenfalls nicht mit Videoident.

Erstens hat es unglaublich lang gedauert, da mal jemanden an die Leitung zu kriegen. Zweitens hatten wir einen dermaßenen Verzug / Latenz, dass seine Anweisungen immer einen ticken zu spät waren und ich sie scheinbar nicht gut genug ausführen konnte. Denn teilweise muss man die Kamera dann in einem gewissen Winkel halten, und dann hast Du gewisse Störfaktoren wie zB Licht etc.

Mein Tipp: Spar Dir die Zeit / die Mühe / den Ärger und mach das über die Post. In einer Postfiliale können diese Deine Identität ebenfalls feststellen. Dafür brauchst Du Deinen Perso. Du musst dann dort Deine Daten angeben und eine Unterschrift leisten. Der Rest liegt dann in anderen Händen. Das fand ich wesentlich entspannter.

Das Postident-Verfahren macht man persönlich in einer Postfiliale.

Du gehst z. B. mit dem Formular der Direktbank, bei der Du ein Konto eröffnen willst, und Deinem Personalausweis dorthin. Dann wird Dir von einem Mitarbeiter der Post auf dem Formular Deine Identität bestätigt. Das ausgefüllte und so verifizierte Formular schickst Du dann per Post zu besagter Bank.

Wo wartest du? Im Bett?

Man geht in eine Post Filiale.

Manfred243
Fragesteller

Es gibt eine Online Verifikation.

Manfred243
Fragesteller
@Hinkelsteiner

Ich denke jeder der sich schon Online verifiziert hat weiß was ich meine durch das Wort Warteschlange und der Rest der es nicht kapiert kann mir eh nicht weiterhelfen.

Hinkelsteiner  27.03.2020, 10:28
@Manfred243

Wenn du deinen Sachverhalt ungenau darstellst, erhältst du eben Rückfragen wie meine, die dich nur aufhalten.

Aber das musst du wissen.

PhantomLeben  27.03.2020, 10:51
@Hinkelsteiner

Es gibt zwei Möglichkeiten der Verifizierung. Laut deiner Frage handelt es sich nicht um die online Verifizierung. Aber das ist das was DU nicht kapierst.