Postfiliale Direkt - Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht zwar ohne weiteres, Du bzw. der Empfänger müssen sich aber bei der Post dazu regiistrieren, denn der Empfänger bekommt ja die Nachricht, wann er das Paket in der Filiale abholen kann. Dazu muss die Post aber wissen, wie seine Nummer bzw. email ist.

Das geht völllig problemlos, einfach zur Filiale gehen und sich anmelden. Ist innerhalb von 2-3 Minuten erledigt.

Diesen Service gibt es seit kurzer Zeit und ich finde das sehr gut. Du bzw. Dein Freund müsst Euch bei der Post dafür anmelden, das geht sehr schnell. Einfach Personalausweis mitnehmen und innerhalb weniger Minuten ist alles erledigt. Dein Freund bekommt dann von der Post eine sms oder email, wie er möchte und kann dann das Paket dort abholen.

Der Service steht mittlerweile auch ohne Registrierung bei DHL zur Verfügung. Dazu muss man allerdings die Onlinefrankierung von DHL nutzen. Wichtig ist nur, dass in den elektronisch übermittelten Daten, die E-Mail-Adresse enthalten ist, damit der Empfänger darüber informiert werden kann, sobald das Paket in der Filiale oder dem DHL Paketshop liegt...