Postfachnummer als Adresse?

4 Antworten

Da viele Orte/Städte Postfächer haben, sollte also schon der Empfängerort und die PLZ mit auf der Sendung stehen.

Ja, Name, Postfachnummer, PLZ und Ort

Waswaerewenn95
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

An ein Postfach kann man keine Pakete senden - allenfalls an eine Packstation. Postfächer sind nur für Briefe.

Zur Postfachnummer gehört auch immer die PLZ, denn die gleiche Fachnummer gibt es in ein paar tausend Städten

Paketzustellung ans Postfach?

Solche Pakete nimmt die Post/DHL gar nicht erst an.

Es muß die Straßenadresse des Empfängers angegeben werden, und die natürlich auch mit der korrekten Postleitzahl.