Postbote hat packet geklaut?

4 Antworten

Guten Morgen.

Ich vermute mal, daß das Paket durch irgendeine Maschine gelaufen ist und dabei beschädigt wurde. Möglicherweise war das Paket dazu noch unsachlich verpackt.

Warum gehen so viele Leute davon aus,daß der Postbote klaut? Dir ist schon klar, daß Du Dich mit einer falschen Verdächtigung strafbar machst?

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Dann sollte Deine Mutter unbedingt ein paar aussagekräftige Fotos von dem Paket mit den scheinbaren Öffnungsversuchen schießen, das Paket aufbewahren, und umgehend den Versender über den Verlust des Inhaltes auf dem Versandweg informieren.

Erstmal an den Absender wenden. WIE ist die Sendung verschickt worden? War es wirklich ein "Paket"? Haben Sie eine Ablageerlaubnis gegeben? Foto vom Karton machen und an den Absender schicken.

Mehrere Dinge:

  • Wenn das Päckchen da war, kann's der Postbote schlecht geklaut haben.
  • Vorsicht mit falschen Verdächtigungen. Woher weißt du, dass es der Postbote war?
  • Setzt euch mit dem Verkäufer in Verbindung und stimmt euch ab, wer sich bei der Post beschwert und wie es aussieht bzgl. Ersatz.