Post ist zurück gekommen?

1 Antwort

Wo genau hast du denn deine Absenderadresse hingeschrieben?

Normalerweise schreibt man rechts oben/mittig die Adresse des Empfängers und ganz links oben in die Ecke in Klein deine Adresse oder besser noch hinten drauf

s4m1ra
Fragesteller

Hab Empfänger: links oben und Absender: rechts unten. Aber wäre das nicht egal solange ich "Abs." schreibe?

LittleMac1976  28.12.2023, 13:28
@s4m1ra

Tja, das ist dann dein Fehler, denn du hast das Empfänger fällt falsch befüllt. Also deine Schuld.

Die Sachen werden ja von Maschinen gelesen und die suchen den Empfänger nun mal nicht links oben sondern rechts auf dem Umschlag.

Und wenn du jetzt kommen solltest mit dem dass die in der Filiale das akzeptiert haben, ich bin mir sicher dass die sich nicht angeguckt haben wer Absender und Empfänger ist, dafür haben die gar keine Zeit.

Also, eindeutig dein Fehler und damit musste es neu versenden und mach es zukünftig bitte richtig.

s4m1ra
Fragesteller
@LittleMac1976

Ich habe z.B auch auf den normalen Briefen beides aber unten geschrieben. kommt das dann auch alles zurück?