Porzellanwert eines kaffeeservice?

2 Antworten

Ist das Service vollständig für 12 Personen? Sind alle Teile makellos? Ist der Goldrand (ich meine feinen Goldrand zu erkennen).

Schau mal hier, dann bekommst Du einen Überblick.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=alt+sch%C3%B6nwald&_sacat=7499&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=2

Guten Morgen mountanhigh147,

Die jetzige Marktlage bei Porzellan Antiquitäten kann man so beschreiben:

Verursacht durch den Generationswechsel, die die Häuser/Wohnungen ihrer Eltern-, Großeltern ausräumen, ist der Markt übersättigt und hat einen beispiellosen Preisverfall erlebt.

Selbst berühmte, hochpreisige Porzellanmanufakturen wie Meissen, KPM, u.a. gehen so günstig wie noch nie über die Ladentheke.

Lfd. Schönwald Porzellan Auktionen auf eBay 1.100; auf eBay Kleinanzeigen wird es ähnlich sein.

Einen Wert anzugeben ist schwierig; kommt darauf an, ob sich jemand für dieses Modell der alten Serien interessiert.

Am meisten wirst preislich rausholen, wenn Du das Kaffeeservice 2 x für 6 Personen anbietest

Tut mir leid, aber so sieht die derzeitige Marktlage aus.

P.S.: Das zweite Foto gehört glaube ich nicht zu der Porzellanfrage:)