Porzellanstift ausgetrocknet?

3 Antworten

Wenn Du nähere Informationen zum Produkt einer Firma wissen möchtest, gehst Du am besten auf die Internetseite. Ich habe mich durch die verschiedenen Bereiche von edding gewühlt und bin auf folgende allgemeine Information gestoßen. Da steht zum Beispiel, dass auf jedem Stift dieser Marke draufsteht, ob er nachfüllbar ist.

https://faq.edding.com/products-good-to-know/414590-how-do-i-refill-my-edding-marker-and-how-much-ink-will-i-need-which-refill-inks-can-i-use?from_search=57971440

Wenn der Stift noch nicht so alt ist, ist möglicherweise nur die Spitze ausgetrocknet und saugt sich deshalb nicht mehr mit Tinte voll. Manchmal reicht es, sie anzufeuchten. Ob mit Wasser oder einer lösungsmittelhaltigen Flüssigkeit, hängt von der Art der Tinte ab.

Gruß Matti

LottaKirsch  30.12.2020, 10:16
Wenn der Stift noch nicht so alt ist, ist möglicherweise nur die Spitze ausgetrocknet und saugt sich deshalb nicht mehr mit Tinte voll. Manchmal reicht es, sie anzufeuchten.

Die Spitzen kann man bei Edding auch rausziehen, um sie zu reinigen (oder ggf. durch eine andere zu ersetzen). Bei manchen Stiften soll man die Spitzen sogar nach Gebrauch reinigen, bspw. die Masking Marker.

Kuhlmann26  30.12.2020, 10:16
@LottaKirsch

Oder so. Ich kenne mich mit den unterschiedlichen Stiften nicht so aus und bin deshalb sehr wage geblieben.

ich würde dir raten einen neuen zu kaufen oder mal zu googeln-das internet kennt bestimmt eine lösung

EW1036
Fragesteller

Nur kommt der, wenn ich bestelle zu spät, weil das ein Geschenk ist, und die Geschäfte haben dank des Lockdowns ja zu

Ich würde sagen Kauf dir einen neuen dann riskierst du nichts!