Porzellan Lettin Stempel Zahl?

3 Antworten

Diese Zahlen können Dekor-Nummern sein.

Herstellperioden eventuell auch, falls minimale Änderungen vorgenommen wurden.

Bei wirklich antiken Porzellanen, die handgemalt waren, waren das Kennziffern für Hausmaler.

Jahreszahlen, meine Erfahrung, sind innerhalb einer Markierung angebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ReLiRa,

nachdem die Dekore der zwei Tassen identisch sind, könnte es sich um das Herstellungsjahr handeln - ohne Gewähr -.

LG Margita

ReLiRa
Fragesteller

Der Witz ist, dass ich einem komplett mit 5 und das andere 13 12x und 5 markiert hab🙄