Portugiesischer Kirschlorbeer krank?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AkinBack

Das hat Ähnlichkeit mit der Sprühfleckenkrankheit, eine Pilzkrankheit, wie man sie gelegentlich bei Kirschbäumen hat.
Und die Kirschlorbeere zählt ja auch zu der Prunus-Gattung.
Erwerbsgärtner dürfen dagegen zugelassene Fungizide einsetzen.
Hobbygärtner (ohne den Sachkundenachweis Pflanzenschutz) haben dazu leider keinen Zugang.
Das Falllaub sollte man komplett aufsammeln und eingraben oder entsorgen, damit im nächsten Jahr kein Sporenflug für die nächste Pilzinfektion erfolgen kann.

Woher ich das weiß:Hobby
AkinBack
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Blumenacker!