Portugiesischer Akzent

3 Antworten

In Pará / Brasilien spricht man so. Das R wird normal ausgesprochen. Doppel-R wie H. Alles andere trifft auch zu.

Ich spreche auch so :-)

Grundsätzlich ist Brasilianisch vokalbetontes Portugiesisch, während das in Portugal und seinen ehemaligen afrikanischen Kolonien gesprochene Portugiesisch konsonantenbetont ist. Das ist der Hauptunterschied zwischen diesen beiden Varianten ein und derselben Sprache, neben ganz geringen Besonderheiten im Wortschatz. Letzere sind historisch und geografisch bedingt.

Meinst Du vielleicht die Pluralendung vor oder nach und soll das sch scharf oder mehr weich wie das frängische D ausgesprochen werden,aber nicht wie der Akzent in Pernambuco. Was haste denn genommen mein Freund?? Es wirkt jedenfalls.

carlos47  27.12.2015, 17:54

Und wie es wirkt.