Port Forwarding meines garrys mod servers?

2 Antworten

Da bist du auf der komplett falschen Seite gelandet. Du kommst zu deinem "Telekom-Menü" wenn du unten links in die Suchzeile "cmd" und dann Enter drückst eingibts, und dann öffnet sich eine Konsole. Dort gibts du "ipconfig" ein. Jetzt gibtst du in Google/Mozilla, oder eben deinen Internetbrowser den Standardgateway ein. Jetzt meldest du dich mit deinen Daten an. Wenn du dies noch nie getan hast, stehen die Anmeldedaten auf dem Papier was ihr von der Telekom zugesendet bekommen haben müsstet. Jetzt gehst du (bei der Fritz.box geht es folgender maßen, müsste bei dir ähnlich sein) auf Internet -> Freigaben -> Neue Freigabe, jetzt gehst du bei "Gerät" auf IP-Adresse manuell eingeben, jetzt (falls du deine Konsole noch offen hast) gibst du dort deine IPv4-Adresse ein, setzt ein Häkchen bei "

Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben.
"

und bei

"

Dieses Gerät komplett für den Internetzugriff über IPv4 freigeben (Exposed Host).
"

Jetzt klickst du auf "Neue Freigabe"

Jetzt wählst du bei "Anwendung"  "Andere Anwendung" aus

Protokoll TCP & UDP (musst es 2x mal machen jeweils für die beiden)

Bei "Port an Gerät" gibst du jetzt den Port ein den du freischalten willst, zum Beispiel bei 25565 wäre es dann Port an Gerät 25565 bis Port 25565

Dann klickst du auf Freigabe aktivieren, auf OK, und schon hat sich die Sache erledigt!

Ich hoffe ich konnte helfen, LG mariusvon

dor999
Fragesteller

danke aber ich war schon auf der richtigen seite das ist schon die portfreischaltung meines routers