Pool überwintern Ph wert nur einmal einstellen dann so lassen?

Norina1603  12.09.2022, 11:41

Ist der Pool offen oder abgedeckt?

schurkraid
Fragesteller

Wahrschrinlich offen wen wir das dieses jahr nicht hinbekommen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo schurkraid,

Wahrschrinlich offen wen wir das dieses jahr nicht hinbekommen

Ich würde auf alle Fälle sporadisch messen, denn durch Niederschläge, so es welche gibt, die meist sauer sind, kann der pH-Wert wahrscheinlich unter 7 absinken. Wie sich das allerdings auf die Qualität des Wassers bei längerer Standzeit oder Algenbildung auswirkt, kann ich Dir als Pool lose nicht beantworten!

Ingeborganni  13.09.2022, 13:02

Wenn du deinen Pool offen lässt, ist es sicher besser, wenn du das Wasser völlig auslässt. Es wird im Verlauf der Monate extrem schmutzig werden, dann musst du es sowieso tauschen. Vor der Badeperiode reinigst du den Pool und gibst frisches Wasser + Chemie dazu. Ich habe einmal einen offen stehenden Pool gesehen, das war nur mehr ein "Naturteich". Gruß Ingeborganni