Polygel härtet nicht aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luanna,

ich würde mal behaupten wollen das es an der Lampe liegt. 12 LED Dioden sind nicht gerade viel und die liegen halbkreisförmig im hinteren Teil der Lampe. Darüber hinaus gibt es außerdem auch keinen verspiegelten Boden.
Einige der Bewertungen zeigen zusätzlich, dass auch andere Benutzer mit dieser Lampe Aushärtungsprobleme zu haben scheinen.

Der Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten mal benutzen könnte dann zusätzlich noch dadurch eine Veränderung bekommen haben wenn Du beim ersten mal z.B. ein Clear Gel benutzt hast und beim zweiten mal ein eingefärbtes Covergel benutzt hast. Ein Covergel o. Farbgel enthält Farbpigmente und dann kann dadurch hat es das UV-Licht schwerer komplett durchzudringen. Ein zu dicker Auftrag könnte dies noch negativ begünstigen.

Da Du schreibst, dass die unterste Schicht noch "matschig" war sehe ich mich in meinen Vermutungen bestätigt.

Ich persönlich halte nichts von Mini-Lampen oder sogenannten Brückenlampen und es empfiehlt sich bei Verkaufsanzeigen auf Fotos zu achten, die zeigen wie/wo die Dioden sitzen.

Bild zum Beitrag

Eine unverspiegelte Bodenplatte kann man leicht nachträglich selber verspiegeln.
Das habe ich vor 3 Jahren bei meiner SUN 5 UV Lampe gemacht und da ich mir gerade kürzlich das neuere Modell die SUN 5 Max gekauft habe werde ich diese auch wieder nachträglich selbst verspiegeln.

Bild zum Beitrag

Hier mal der Vergleich von der neuen SUN x5 Max zu meinen alten SUN 5 UV-Led Lampen

Bild zum Beitrag

Ich denke man sieht deutlich das in der neuen Variante noch mehr Dioden verbaut sind.

Davon ausgehend, dass Du nicht zuviel Polygel in Deine Dual Tips (Förmchen) einfüllst würde ich sagen, das Du mit einer besseren Lampe wieder wünschenswerte Ergebnisse erzielen könntest.

Meine Sun x5 Max habe ich für knapp 20 € bei Amazon gekauft.

Da es aber generell schwierig ist die Dual Tips (Förmchen) nach dem Aufdrücken auf dem Nagel festzuhalten und dann mit beiden Händen in/unter die UV Lampe zu kommen kann es auch einfach sein, dass Du schlichtweg nicht im Bereich der Dioden gewesen bist oder beim Festhalten oben auf den Tip gedrückt und diesen daurch mit deinem Finger abgedeckt hast. Dann konnte da auch kein UV Licht hingelangen zum Aushärten ;-)

Fehlerpotential gibt es auch bei dieser Methode genügend.

Witziger Weise habe ich gerade heute ein Video auf Youtube hochgeladen, wo es um die einfache Aushärtung für Fullcover/Dual Tips geht. Schau gerne mal rein:

https://www.youtube.com/watch?v=ng7U9i5C7v4

So, ich hoffe, das hilft Dir weiter.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Nägel, uv lampe, polygel)  - (Nägel, uv lampe, polygel)  - (Nägel, uv lampe, polygel)

Luannax3
Fragesteller

Ich daaaanke dir!!

Dann kann es nur noch an dem gel liegen.

edit: die Nägel lösten sich nach 1-3 Tagen von meinen Fingern, die untere Schicht war noch "matschig" - bei manchen fingern mehr, bei manchen weniger

Hast du die naturnägel vorher an geschliffen und gereinigt ?

Lange genug aushehärtet?

Schicht nicht zu dick aufgetragen?

Luannax3
Fragesteller

Ja alles gemacht - hab mir zuvor auch super viele Videos angeschaut damit ich alles richtig mache.. und wie gesagt beim ersten mal hat es ja funktioniert..

Luannax3
Fragesteller
@Lexl81

steht oben.. drei mal 60 sekunden