Polyester in teuren Markenklamotten?

5 Antworten

Bei den teuren Marken geht es nicht nur um das Material, wobei besonders Burberry darauf achtet sehr hochwertige Materialien zu verwenden. Es ist das Design, der Schnitt, die Verarbeitung und der Ruf der Marke, der den Preis mitbestimmt, sowie Marketing. Hinter einem bspw Burberry-Pullover steckt also in der Regel viel mehr Kleinstarbeit und Detailtreue, als in einem Pullover von H&M (obwohl letzterer natürlich auch super aussehen kann). Ein Burberry-Pullover sitzt gut an, sieht edel aus und verleiht dir eine ganz andere Ausstrahlung. Die Farben wirken intensiver, nach mehreren Waschgängen sieht der Pullover immer noch neu aus und der Schnitt ist meist sehr schmeichelhaft. In der Preisklasse gibt es, zumindest bei einer Traditionsmarke wie Burberry und nicht bei Möchtegernmarken, die auf Teenies abzielen und in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden sprießen, IMMER einen deutlich wahrnehmbaren Unterschied zu Produkten von H&M, C&A oder sonstigen Ketten, die nur ein Zehntel kosten. Jeder Pullover ist einzigartig designt und fernab davon Stangenware zu sein, wie es bei anderen großen Bekleidungskonzernen oft der Fall ist.

Teure Marken verwenden nicht zwangläufig besser Stoffe. Nur werden dort die Designer besser bezahlt und die Verarbeitung kann besser sein.

Polyester ist im allgemeinen keineswegs schlecht für die Haut.

Der Trick mit dem Schweiß besteht darin, ihn von der Haut abzutransportieren. Dazu muss er nicht von der Faser aufgenommen werden. Nicht aus Zufall ist Sportbekleidung nahezu ausschließlich aus synthetischem Material.

der von Burberry für 400€ die aus 100% Polyester sind

Den möchte ich sehen- stell den link mal bitte hier rein