Polizist werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte. Es könnte aber auch deine Rechtschreibung sein. Oder deine Zeichensetzung.

Ein momentanes Gutachten, dass man gesund ist, ist das eine. Eine Prognose, dass das für immer so bleibt, das andere. Die würde auch er nicht wagen - hoffe ich.

Mit seinem Gutachten bewertet es sich bzw seine Arbeit außerdem auch selbst. Das wird nicht anerkannt. Da würde man ein unabhängiges fordern.

Gruß S.

Sk8te283
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Glaubst du, dass es eine realistische Chance gibt?

Sk8te283
Fragesteller
@Sirius66

Guten Abend,

ich habe neue Information, die dich vlt. interessieren. Ich habe mich mit der Werb- und Eintsellungsstelle in Verbindung gesetzt. Nach einer Heilungsbewährung von drei Jahren kann ich mich bewerben. Außerdem ist Entscheiden, wie schlimm die Symptomatik war. Das bedeutet, dass es nicht unbedingt auf eine PDU führen muss. Ich hoffe, ich konnte dein Wissen ein bisschen ergänzen.

Sirius66  04.11.2021, 06:13
@Sk8te283

Du hast nichts ergänzt.

Wie es dann tatsächlich aussieht, bleibt abzuwarten. Man muss immer bedenken, dass es Hunderte gleich guter Bewerber ohne dieses Risiko gibt.

Da schockt es einen nach diesem Hoffnungsschimmer umso mehr ....

Sirius66  04.11.2021, 06:20
@Sirius66

Es darf in den drei Jahren nichts vorfallen - nur so als Hinweis!

Polizei ist dann schon anspruchsvoll und nur etwas für gesunde Leute.