Polizeistudium nicht bestanden, woanders weiterstudieren?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie der Studiengang genau heißt. Der gleiche ist passé. In der gesamten Republik. Das ist mit allen Abschlüssen so, die man trotz Ausschöpfen aller Wiederholungen und Joker nicht packt.

Was ist das in Berlin? Der Bachelor of Arts?

Gruß S.

nonamee471
Fragesteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Gibt es gar keine andere Möglichkeit oder Ausnahmefälle? Ja der Bachelor of Arts.. Es wäre wirklich sehr schade wenn es gar keine andere Möglichkeit mehr gibt…

Sirius66  18.03.2024, 18:43
@nonamee471

Du, das ist überall so. In jedem Beruf. In jedem Studienfach. Spätestens nach 3x ist Sense. Auch für den Bäcker, den Maurer, die Frisörin, den Arzt, den Tierarzt....

Du kannst dir nur ein Bundesland suchen, wo man anders abschließt. In Hessen und NRW ist es der Diplom-Verwaltungswirt (meine ich zumindest).

Recherchiere, frag nach - sollte es dir wert sein.

Und ein Tipp für eine bessere Plattform:

www.copzone.de

Gruß S.

Kannst du, aber sieht vielleicht doof im Lebenslauf aus.

nonamee471
Fragesteller

Naja, habe mein bestes gegeben aber es hat leider trotzdem nicht geklappt. Möchte es daher woanders versuchen. Man kann’s ja nur besser machen. Aber danke für die schnelle Antwort.

Sirius66  16.03.2024, 14:29
Kannst du

Pauschal nicht richtig.