Polizeidiensttauglichkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube mir, bei der Polizei gibt es genug Leute die ihre Gesundheit beschönigen. Wenn du es die 4-5 Jahre die es dauert bis du verbeamtet bist meinst verstecken zu können kreuze nein an und fertig.

Lass dir aber gesagt sein, dass das auch durchaus Konsequenzen haben kann. Außerdem sind die körperlichen Anforderungen bei der Polizei auch gegeben und durchaus anspruchsvoll.

Wenn es explizit als Ausschlusskriterium angeführt ist, würde ich mir die Bewerbung sparen. Auf Bewerber mit chronischen Vorerkrankungen hat die Polizei in der Regel keinen Bock.

Wenn Asthma nun mal ein Auschlusskriterium ist, musst du dich damit abfinden.

Hab mich damals auch informiert - alles was mit Außendienst und Waffe tragen zu tun hat, geht nicht. Innendienst über Quereinstieg wäre möglich.