Frage von Maikie20, 120

Polizeiauto steht vor unserer Türe. Wie verhalten wir uns?

Guten Tag. Seit drei tagen steht morgens ein Polizeiauto genau vor unserer Haustüre und steht dann dort für gut 1-2 stunden. Es ist kein zivil Fahrzeug und es sind immer zwei Beamte drin.

Mein Freund konnte letzte Woche eine Ladung zum Strafantritt zu einer Ersatzfreiheitsstrafe noch auf den letzten drücker durch Zahlung abwenden.

Nun habe ich sorge dass es evtl noch nicht bis zur örtlichen Polizei durchgedrungen ist und sie auf ihn warten.

Geklingelt haben sie nicht.

Klar ist es jetzt Panik die ich habe, aber wenn die ihn haben wollen dann Klingeln die doch und warten nicht 1-2 Stunden vor der Türe und hoffen dass er eventuell nach draußen kommt, richtig?

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig Sorge nehmen.

Lg

Antwort
von Szwab, 21

Schaltet alle Lichter aus, verriegelt die Türen, haltet Fenster geschlossen und kauft euch eine Jahres Ration Ravioli und steht das einfach durch. Und jetzt mal im ernst. Würde ein Haftbefehl vorliegen kommen sie zur Tür und klingeln. Wenn Sie ihn zu Fuß fassen wollen, stellen sie sich nicht mit dem Funkwagen in Uniform direkt vor die Tür. Die heutige Personallage der Polizei erlaubt es sowieso nicht so lange irgendwo rumzustehen.

Antwort
von Fragenwacht, 79

Vielleicht blitzen die Beamten auch nur (Anlage hinten im Kofferraum). Bei uns stehen sie auch oft an den Straßen und blitzen so die Leute. 

Du kannst die Beamten aber auch fragen, wieso sie hier stehen. Das ist nicht verboten.

Antwort
von WhoozzleBoo, 85

Und was machen die beiden da? Sitzen die einfach im Auto und warten? Wenn die irgendwas wollten würden die bei euch klingeln und falls sie euch beobachten würden, ständen sie nicht Streifenwagen vor der Tür. Ist es eine viel befahrene Straße? Vielleicht haben die im Kofferraum auch einen Blitzer oder kontrollieren einfach nur den Verkehr. muss ja nichts mit euch zu tun haben. Ich würd ja einfach mal hingehen und fragen.

Kommentar von Maikie20 ,

Sie sind leider schon wieder weg. Standen ca 1, 5 Stunden da.

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Dann eben morgen, falls sie dann wieder da stehen.

Antwort
von Hexe121967, 68

Wenn die Polizisten einen Haftbefehl zu vollstrecken hätten, würden sie klingeln und deinen Freund festnehmen.

Antwort
von CozySituation, 77

Geh einfach mal zu den Polizisten hin und frage.

Antwort
von Pauli1965, 97

Du brauchst keine Angst haben, die wollen nicht von euch.

Ist es eine stark befahrene Straße ? Ist eine Schule oder Kindergarten in der Nähe ? Dann beobachten sie eher den Verkehr .

Wenn sie etwas von euch wollten wären sie längst bei euch gewesen.

Kommentar von Maikie20 ,

Also sie stehen quasi mit blicl auf eine stark befahrene Straße.  Altersheim, Kindergarten und Schule befinden sich auf dieser Straße. 

Es sieht nur komisch aus da sie dort noch nie standen und mein Partner wie bereits erwähnt auf den aller letzten drücker die Strafe gezahlt hat. 

Antwort
von mirolPirol, 70

Also ich würde mich freuen, wenn ab und zu die Polizei in der Nähe wäre. Bei uns lassen die sich leider viel zu selten sehen. Warum gehst du nicht hin, bietest eine Tasse Kaffee an und fragst, worauf die warten? Wie sollen wir das hier wissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community