Driften in der Probezeit - Polizei gerufen worden - was jetzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchtens eine kleine Strafe wegen Lärmbelästigung, Schmutz oder anderem. Hab ich auch leider mehr als einmal in meiner Probezeit gemacht und jedesmal direkt vor Ort ne Strafe bezahlt und es war erledigt. Es war zwar eine Dummheit aber die Verlockung ist zu groß ich weiß.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=7fA6V8iTOpQ" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=7fA6V8iTOpQ</a>
sonicdragolgo  20.04.2011, 18:24

Das hätte die Polizei aber sehen müssen. Bloß weil ich anrufe und sage, dass ich jemanden gesehen habe, bekommt noch keiner eine Strafe.

gateseee  20.04.2011, 19:30
@sonicdragolgo

Ja, wenn es öfters passiert und derjenige das Kennzeichen durchgibt dann müssen die auch mal nachhaken.
Wenn das ein, oder zweimal passiert wird sicher nichts passieren.

Mach Dir keinen Kopf!

Die Polizei kam, sah und fuhr weiter!

Nein hat es nicht, da die Polizei nicht gekommen ist, und der Parkplatz leer war. Legal ist es trotzdem nicht. Der ältere Herr hätte dich nur Anzeigen können.

Lg Steve

höchstwahrscheinlich wird garnichts passieren, denn sonst hätten die schon angehalten und mit dir ein bisschen diskutiert. aber lass es dir eine lehre sein: es geht nicht darum, ob du jemanden damit gefährdest, sondern es geht auch um lärmbelästigung und ganz allgemein belästigung, wenn du schon die staubwolken erwähnst. 

Ihr seid komplett falsch, die können mehr machen als ihr denkt. Letztens bin ich mit Kumpels durch die Stadt gefahren und wir haben uns spontan überlegt driften zu gehen. Ganze Aktion hat paar Minuten gedauert, kontrollierte Drifts im zweispurigen Kreisverkehr. Nach paar Minuten weiter in die Stadt gefahren, da sich die Bürger aufgeregt haben was für Idioten wir sind dies das. Unten in der Stadt bei der Ampel kam uns dann die Polizei entgegen. Ich war als erster dran. Der Polizist meinte wir müssen jetzt anhalten meine Kumpels und ich. Ganz normale Verkehrskontrolle durchgeführt. Daraufhin sagte er - Wir haben eine Meldung bekommen, dass ihr gedriftet seid und die Sache wird über das Gericht gehen und die entscheiden es wie es weiter geht. Pi pa po nach drei Wochen kam schon der Anruf von der lieben Polizistin. Grund war: Aussagetermin. Alle drei von uns haben zugegeben wegs dem driften. Keiner wurde gefährdet usw. Darauf sagt Sie, dass die es als Straßenrennen zählen müssen, da die Zeugen es so gemeldet haben. Ein Brief nach dem anderen - Verfahren wurde gott sei dank eingestellt (war ja für uns gar nicht nachvollziehbar, wir haben doch zugegeben, dass wir gedriftet sind - es war auch so). Jetzt kam noch mal ein Brief mit dem Bußgeld - der ganze Spass kostet jetzt 230 euro und 1 Punkt (Driften und nicht angepasste Geschwindigkeit im Straßenverkehr). Das alles könnte auch schlimmer ausgehen, wäre das Straßenrennen mit dabei. Die Polizei hat uns nicht erwischt heißt die Zeugen konnten alles mögliche sagen und alles wäre durch gegangen also aufpassen Jungs !