Polizei "verarschen" Ordnungswidrigkeit?

Aus gegebenen Anlass, ich habe NICHT vor so etwas zu machen, mich würde nur interessieren wie die Rechtslage bei einem derartigen Sachverhalt aussehen würde

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strafbar wäre das nicht, solche Komiker sind denen bekannt. Da stehen die drüber. Das lernen sie auf der Polizeischule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht
Jappqp
Fragesteller

Danke für die neutrale Antwort:)

Nein, strafbar ist das nicht, aber es provoziert unnötig und wenn der Polizist es will, kann er dir sehr gut demonstrieren, was es bedeutet, den längeren Hebel zu haben.