Polizei trotz T5?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich hat das nichts miteinander zu tun, wobei ich die Gesundheitsprüfung bei der Polizei für noch "schärfer" halte, als die bei der Bundeswehr. Schau doch mal auf die Website der Polizei deines Landes. Ich habe letztens gesehen, dass es da sogar die Möglichkeit gibt, online anonym einen Selbstcheck zu machen, ob eine Bewerbung bei der Polizei sinnvoll sein könnte.

Soweit ich weiss werden deine BW-Musterungsunterlagen NICHT von der Polizei angefordert.
Die Beamten Auswahlen (Polizei/Feuerwehr) sind aber recht happig & streng.
Ein Freund (Sportskanone) wäre wegen angeblicher Rückenproblemen fast nicht verbeamtet worden, da mussten erst Spezialisten von Uni & Co gegen die Meinung vom Amtsarzt "anstinken".
Erst jetzt seit fast 20 Jahren erfolgreich bei der Berufsfeuerwehr und macht 'ne gute Karriere!

Wünsche Dir Viel Glück!

#

Die Polizei wird auf jeden Fall deine Musterungsunterlagen anschauen und dann entscheiden.Es ist möglich,wenn du fit genug bist und die Aufnahmeprüfung bestehst,dass du trotzdem genommen wirst.

Grundsätzlcih wird bei der musterung nur darauf geschautob man für den gestzlichen Wehrdienst von 6 Monaten geeignet ist. Bei der polizei kommt es daruf an, ob man bis zum Pensionsalter Dienst leisten kann. Daraus kann man schließen, das die Untersuchung bei der Polizei intensiver und strenger ist. da ja kein bundesland frühzeitig Polizeibeamte in Pension schicken will

Soweit ich weiß kannst du trotzdem an der aufnahmeprüfung teilnehmen. Bei der Polizei gibts einen Sporttest den man machen muss.