Polizei trotz Dyskalkulie?

1 Antwort

Wenn Mindestnoten für die Bewerbung gefordert werden, müssen sie auch erfüllt werden. Das gilt für alle Anforderungen. Wer auch nur ein Mü (wo auf der Tastatur ist dieses blöde Zeichen?) darunter liegt, wird nicht zum EAV zugelassen.

Gruß S.

Vengance
Fragesteller

Ich habe mich informiert und die bayerische Polizei achtet nicht so auf die Noten, sondern eher, wie man sich im Einstellungs- und Sporttest schlägt. Allerdings habe ich halt bedenken, was meine Dyskalkulie angeht.

Sirius66  25.04.2017, 16:29
@Vengance

Ich sagte ja WENN es Mindestanforderungen bezüglich der Noten gibt. Wenn du bereits weißt, dass es sie nicht gibt, ist deine Frage sinnlos.

Du bewirbst dich zunächst nur für die Zulassung zum Eignungs- und Auswahlverfahren. Ich glaube eher nicht, das es hier für Dyskalkulie oder LRS Ausnahmen gibt. Für eine verlässliche Antwort ruft man den Einstellungsberater an und fragt.

Die Entschuldigung mit der Autokorrektur hasse ich auch. Auch die Autokorrektur kann man korrigieren.

Gruß S.