polizei hessen punktzahl?

3 Antworten

  • Sie haben Abitur, die Fachhochschulreife, eine Meisterprüfung oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss.
  • Sie sind mindestens 160 cm groß.
  • Am Tag der Einstellung sind Sie höchstens 32 Jahre alt.
  • Sie können am Tag Ihrer Einstellung einen gültigen Führerschein der Klasse B für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe vorweisen.
  • Sie sind polizeidiensttauglich.
  • Sie haben keine Vorstrafen und leben in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen.
  • Sie sind bereit, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung einzutreten.
12gurdi34
Fragesteller

Erstmal dankeschön, aber meine Frage war am Ende bekommt man eine Punktzahl die entscheidet wie weit du in der liste oben stehst. Ob es da eine maximale gibt

wiki01  30.10.2019, 17:36

Setzen, 6

Sirius66  30.10.2019, 17:51

Schön - Thema aber total verfehlt.

In jedem Prüfungsteil müssen Mindestleistungen erzielt werden um am nächsten Testabschnitt teilnehmen zu dürfen. Im computergestützten Test und im Assessment Center wirkt sich außerdem die von dir erreichte Mindestleistung in Punkten für die Rangliste aus. Deine Platzierung in der Rangliste hängt also von den dir gezeigten Leistungen im PC-Test und Assessment Center ab und natürlich auch von den Leistungen deiner Mitstreiter.

Beispiel:

Wenn du von 100 möglichen Punkten 85 erreicht hast, dann ist dies schon mal ein gutes Ergebnis. Wenn jedoch die anderen Bewerber und Bewerberinnen 86 Punkte und mehr erzielt haben, dann stehst du mit deinen Punkten eher im hinteren Bereich der Rangliste, trotz des guten Ergebnisses. Je höher also die erreichte Punktezahl von dir ist, um so höher sind die Chancen eingestellt zu werden.

Dein Ranglistenplatz kann sich jederzeit nach oben oder nach unten verschieben, je nachdem ob etwa ein anderer Mitstreiter absagt oder aus gesundheitlichen Gründen ausscheidet oder neue Bewerber eine höhere Punktezahl erreichen.

12gurdi34
Fragesteller

Dankeschön , aber ich glaube ihr habt alle meine Frage falsch verstanden. Ich habe den Test bestanden und die haben mir gesagt ich habe eine sehr hohe punktzahl . Ich würde nur gerne wissen wie viele andere so hatten.

Plakos  02.11.2019, 08:19
@12gurdi34

Und wer soll das hier bitte schön wissen? Niemand, logisch oder? Ranglisten kann man auch online einsehen, ob das bei der LP in Hessen auch so ist, weiß ich nicht. Frage am besten bei einer offiziellen Stelle nach.

Wer soll das wissen? Beispiel: du hast hervorragende 95 Punkte. 84 Bewerber haben mehr, 18 Bewerber haben weniger als du. Die Polizei stellt aber nur 90 Bewerber ein. Was hilft es dir also, wenn ich sage, 95 Punkte wären sehr gut?