Ist das schon arglistige Täuschung?

3 Antworten

Du hättest das auch lassen können. Oder sogar sollen.

Im Gegensatz zu den anderen Experten hier denke ich sehr wohl, dass du jetzt ein Problem haben könntest. Aber nicht wegen eines Täuschungsversuches, sondern des Ekzems.

Was war die Ursache dafür?

Gruß

ksduom
Fragesteller

wieso siehst du das jetzt auch als Täuschungsversuch??
und wieso hätte ich das verschweigen sollen? Es hätte ja irgendwann rauskommen können und dann spricht man wirklich von Täuschung.
zum Ekzem:
ich hatte ein Kleidungsstück was extrem gerieben hat, danach war die Haut wund und ich hatte ein Pflaster verwendet., alles zusammen führt dann zu einem Ekzem. Hab dann so cortison bekommen und die Sache war erledigt.

Sirius66  18.02.2022, 22:06
@ksduom

Du liest das:

wieso siehst du das jetzt auch als Täuschungsversuch??

Ich schreibe aber das:

Aber nicht wegen eines Täuschungsversuches

Ich sehe schwarz .... Du hast Probleme mit Textverständnis.

ksduom
Fragesteller
@Sirius66

Für mich hat es sich so gelesen, als ob der Täuschungsversuch mein geringeres Problem ist. Und das impliziert ja, dass es sich um einen handelt.

Sirius66  19.02.2022, 17:31
@ksduom

Sag ich ja - Leseverständnis. Wird übrigens auch geprüft.

Das Hauptproblem interessiert wahrscheinlich eher nicht.

Bei einem Herzfehler, Bandscheibenvorfall oder schweren Depressionen wäre das was anderes. Da geht es hauptsächlich Sachen die deine Geistige oder Körperliche Diensttauglichkeit beeinflussen können.

Sirius66  18.02.2022, 17:22
Das Hauptproblem interessiert wahrscheinlich eher nicht.

Was ist denn das Hauptproblem?

Du kannst es nachtragen, doch halte ich die zukünftige Dienstfähigkeit nicht durch ein Ekzem gefährdet.

ksduom
Fragesteller

Ich denke auch nicht, dass es an dem Ekzem Ansicht scheitert, sondern nur daran, dass ich es eventuell zu spät erwähnt habe.. und nachher meine charakterliche Eignung infrage gestellt wird. Aber solange ich das alles dem medizinischen Dienst nachträglich unverzüglich mitteile, besteht ja keine Täuschung eigentlich. Hoffe die sehen das auch so.

peti12314  18.02.2022, 17:02
@ksduom

Mach dich mal nicht verrückt. Was hat das mit einer Täuschung zu tun? Absolut garnichts.

ksduom
Fragesteller
@peti12314

Täuschung heißt einfach beabsichtigtes verschweigen von früheren Erkrankungen bei diesen Dokumenten. Dadurch, dass ich das aber sofort klargestellt habe, kann mir ja eigentlich keine Täuschung vorwerfen. Auch wenn ich die Frage nach hauterkrankungen mit ‚Nein‘ beantwortet habe. Was ja im Grunde eine Lüge ist. Wie gesagt, ich hoffe mein Nachtrag und meine Entschuldigung wird geduldet.