Polizei anrufen ja oder nein?

JuristHelfer  16.04.2022, 02:49

Warum benutzt Du bei so einem ernsten Thema Gesichts-Figuren? Bist Du im Kopf nicht normal?

scyler1911
Fragesteller

Kann man auch freundlicher sagen.. und wenn die emoji dein größtes Problem sind dann antworte doch vielleicht lieber einfach gar nicht :)

5 Antworten

Sie hat nicht "Hilfe" gerufen/geschrieen.

Eine akute Gefahr für die Frau bestand wohl eher nicht. Sie lebt und wenn da etwas kriminelles vorgefallen ist, kann sie den "Nachbarn" immer noch anzeigen.

Es ist besser, du rufst mal an und die Polizei schaut mal nach, was Sache ist. Auch wenn es sich später als falschen Alarm rausstellt, ist es immer noch besser so rum, als wenn du dich dafür fertig machst, dass du bei einem ernsten Fall nicht geholfen hast.

Wir hatten auch mal einen Fall gehabt, da hörte ein Gast aus unserem Hotel vom Haus gegenüber einen Mann, der geschrien hat, ein polterndes Geräusch und eine Frauenstimme kam ebenfalls noch. Da hatte er die Polizei auch geholt. Später stellte sich heraus, dass der Bewohner sich über ein FIFA Spiel geärgert hatte und gegen die Wand gehauen hatte vor Wut. Trotzdem: lieber kommt die Polizei dann einmal zu viel und klärt das, als dass sie gar nicht helfen kann, wenn wirklich etwas passiert.

direkt anrufen wenn du sowas hörst. Lieber einma zu viel als einma zu wenig. Sage denen kurz am telefon was passiert ist und vor ort erzählst du nochmal alles genauer was passiert ist. Und warte beim nächsten ma ned solange

Besser einmal zu viel als einmal zu wenig anrufen. Noch besser wäre es natürlich vorhin schon gewesen. Sag, dass du dir nicht sicher bist, aus welcher Wohnung genau.

Hey ich denke du solltest lieber mal anrufen einmal zu viel wie einmal zu wenig die werden jede wohnung abgehn du hast bestimmt nh gefühl von wo nur wenn man sowas ruft wie bitte nicht ruf lieber an hoffe nix schlimmes passiert