Politikhausaufgaben gewaltenteilung?

Gewaltenteilung in Politik - (Freizeit, Politik, Gewaltenteilung)

3 Antworten

Hier der Artikel 20, aus dem du die Wörter nehmen sollst (zusätzlich zur Grafik), das schränkt die Auswahl schon sehr ein:

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in
Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der
vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die
vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht
gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen,
haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht
möglich ist.

kindgottes92  26.09.2016, 23:49

Steht übrigens auch oben auf dem Blatt, jedenfalls die ersten beiden Absätze.

Ich würde sagen, du musst die Lücken ausfüllen. Was ist daran schwer?

MichelleKl2000
Fragesteller

Meine Frage War ob mir jemand helfen kann

Hallo, habe dieses auch gerade. Hast du vielleicht die Lösung schon was genau da rein kommt?