Politiker werden mit diesem Nachnamen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass der Wähler anders als Rechtsextreme weiß, dass...

  • ein Nachname keine Rückschlüsse auf Charakter oder Person zuläßt;
  • die Haut-, Haar- oder Augenfarbe keine Rückschlüsse auf die Nationalität zuläßt;
  • die Herkunft, Glaube oder Kleidung keine Rückschlüsse auf das Verhalten zuläßt;

Insofern sehe ich deinen Namen nicht als Hindernis. Beispiele hierfür haben dir die anderen User ja bereits mitgeteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

ich denke, es ist bekannt, wer Hermann Göring war

ein Name ist nur ein Name - er lässt keinen Rückschluss auf die Gesinnung meines Gegenübers zu

dennoch würde ich -wenn ich tatschlich Politiker werden will- diesen Namen ändern - ich denke, das ist auch kein Problem

sogar Schauspieler haben schon ihre Namen geändert, weil ihre Manager/Studiobosse der Meinung waren, dass der eigentliche Vor-- und/oder Familienname sich nicht gut verkauft

und auch Politiker müssen sich gut verkaufen können, sonst wird das nichts

Nennst Du Dich dann aber z.B. einfach Herbst, wie dieser Verandte des Ribbentrop, dann bringt das auch nichts. Dann sagt jeder: Ach, das ist doch der Verwandte von .....

Ich würde es nicht komisch finden. Ich würde denken: endlich einmal ein Göring, der's drauf hat.

Hoegaard  24.08.2023, 10:44

Als Jagdflieger war der andere gar nicht so schlecht, 22 Luftsiege

spelman  24.08.2023, 10:46
@Hoegaard

Was immer "Siege" heißt. Es sind Menschen gestorben. Finde ich jetzt nicht so toll.

Hoegaard  24.08.2023, 10:48
@spelman

Was man halt so schreibt, wenn man nicht nur nicht im Krieg kämpfen, sondern niemals irgendetwas verteidigen würde, denn da könnten ja Angreifer sterben. Finde ich jetzt nicht so toll