Politiker im Stau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es um die Verleihung einer Ehrennadel geht, kommt sie zu spät oder lässt den Termin ausfallen. Beim G7-Gipfel käme ein Hubschrauber und würde sie aufpflücken.

Das kommt sicherlich auf die Situation drauf an... Ob der Termin wichtig ist, ob es irgendwie eine gefährliche Situation ist...

Aber wenn es sein muss schalten die Fahrzeuge dann Blaulicht und Horn ein und andere müssen Platz machen...

Vor drei Jahren steckte ich 5 Stunden in einem Stau.

Grund: die Autobahn war durch querstehende und sich überschlagene KFZ blockiert.

Da hätte man auch nichts ändern oder schneller machen können, wenn Frau Dr. Merkel im Stau gestanden hätte.

Vielleicht wäre sie mit einem Heli abgeholt worden.

Allerdings wäre ein kleiner Fußmarsch dazu nötig gewesen

Vielleicht gibt es bei anderer Art von Staus andere Möglichkeiten

Blaulicht rauf und durch die Rettungsgasse, oder sonst kommt der heli...

Die begleitenden Polizisten würden nach einer Gefahrenanalyse entscheiden, dass die Situation zu brenzlig ist, und Frau Kanzlerin mit Sonder- und Wegerechten wegfahren.