Polaroid go?

3 Antworten

Kann man, wenn man aber keine weiteren Trick anwendet, verliert man jedesmal beim wechseln 1 Bild. Weil das oberste Bild nämlich belichtet wird. Und beim neu einlegen wird auch jedesmal das oberste Bild ausgeworfen.

Man muss also entweder in kompletter (wirklich kompletter ohne einen einzigen Lichtspalt) Dunkelheit den Film wechseln oder in einem Wechselsack. Zudem sollte man das erste Bild, das die Kamera vom neuen Film auswirft ebenfalls im Dunkeln beim gebrauchten Film nochmal ganz oben einschieben.

Hallo

man kann das bei SX und 600 mit einem Wechselsack ohne Bildverlust. Mit etwas Übung dauert das entladen und Deckblatt einschieben unter einer Minute.

In der Praxis kauft man eine Kamera für SW und eine Kamera für Farbfilm

Kannst du, dann ist der angefangende Film aber nicht mehr brauchbar, weil er belichtet wird.