Kann man bei einer Polaroid 635 cl den Film wechseln obwohl er noch nicht leer geschossen ist oder werden die Fotos dann unbrauchbar?

2 Antworten

Die Kamera hat doch keinen Film im klassischen Sinn, sondern eine Kassette mit den unentwickelten Sofortbildern. Warum besteht da der Bedarf, die Kassette zu wechseln?

Wenn Du die Kassette mit den Fotos wechseln möchtest (aus welchem Grunde auch immer), wird die oberste (erste) Aufnahme auf jeden Fall durch Lichteinfall unbrauchbar, möglicherweise auch weitere Bilder.