Polarlichter in Island im Juni?

4 Antworten

Keine Chance.

Im Sommer wird es dort niemals richtig dunkel.

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Im Juni hast du absolut keine Chance, da es trotz untergegangener Sonne die ganze Nacht hell bleibt und du für Polarlichter Dunkelheit brauchst. Ich war mal Mitte August da und fand es schon zu hell für Polarlichter, obwohl es trotz hellem Horizont im Norden sonst schon dunkel wurde. Gesehen habe ich natürlich auch keine.

Polarlichter sind nicht sehr hell. Da die Sone in Island zu der Jahreszeit nicht oder nicht ausreichend untergeht, werdet Ihr keine sehen.

Ja da ist es nachts meist zu hell...