pokemon was ist besser gold oder heartgold?

3 Antworten

Gold! Ich stehe auf Klassiker

Aber vlt nimm Kristall. Ist nur ein Jahr dazwischen, aber die Pokémon bewegen sich kurz bevor der Kampf beginnt, dies lässt die Welt soviel lebendiger erscheinen

Das einzige Problem, das Gold hat, ist, dass du das Fahrrad nicht zu Beginn, sondern erst ein paar Städte später bekommst. Das heisst, du läufst relativ langsam am Anfang.

HeartGold ist Schicki-Micky Gold. Eine aufgearbeitete Kopie. Dafür gibt es vermutlch da auch die Turbotreter schon früh im Spiel, mit denen du schneller laufen kannst. Ausserdem läuft dir ein Pokémon aus deinenm Team nach.

Doch mit der Schönheit der Sprites hat es bis jetzt noch kein Pokémonspiel mit Gold/Silber/Kristall aufnehmen können. Sie sind so schön. Die Musik ist super. Das Feeling auch. Ich bin vielleicht auch etwas nostalgisch, aber für mich ist Kristall (obwohl ich zuerst Rot und dann Gold gespielt habe) unschlagbar (von bisherigen offiziellen Pokémonspielen)

Heartgold ist das Remake von Gold. Es hat jegliche Inhalte von damals auf den DS übernommen und erweitert. An sich ist Heartgold Gold immer überlegen.

Ich finde heartgold besser weil mir das normale Gold einfach zu alt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe diese Konsole (gib mir die hilfreichste Antwort)