Pokémon: Statuswertveränderung in Prozent pro Stufe?
Hallo,
Man kann in Pokémon ab der 3. Generation den Statuswert ja vom Grundwert aus in mehreren Stufen, bis zur 6., absenken und erhöhen durch Attacken, Items und Fähigkeiten. Meine Frage ist jetzt: Mit wie viel Prozent verändert sich der Statuswert generell pro Absenkung/Erhöhung? Also zum Beispiel: Mit wie viel Prozent trifft eine 100%-Attacke wie Pfund nach 1-mal Blitz oder Doppelteam des Gegners? Oder wie viel Prozent mehr oder weniger Schaden macht eine physische Attacke wie Kratzer, wenn der eigene Angriff/die gegnerische Verteidigung erhöht/gesenkt oder gesenkt/erhöht wurden?
Schonmal dankeschön für eure Antworten!
Liebe Grüße,
Kallinski!
1 Antwort
Hier ist eine Tabelle mit den Werten.
Genauigkeit/Fluchtwert funktioniert nochmal etwas anders.
Du kannst den Multiplikator immer mal 100 nehmen. Damit hast du (grob) die Veränderung in Prozent. (Gerundet)
Beispielsweise bei einer Senkung des Angriffs um 6 Stufen, macht dein Pokémon nur noch 25% des ursprünglichen Schadens. Bei einer Steigerung des Angriffs um 6 Stufen macht dein Pokémon 400% so viel schaden, wie ohne Änderungen.
Schonmal dankeschön, aber wie rechne ich das in Prozent pro Stufe um....? Also wie viel mehr/weniger Prozent ist Stufe 1/-1 und so weiter? 🤭