Pokémon: Statuswertveränderung in Prozent pro Stufe?

1 Antwort

Von Experten Greule und DerUniKuchen bestätigt

Hier ist eine Tabelle mit den Werten.

Bild zum Beitrag

Genauigkeit/Fluchtwert funktioniert nochmal etwas anders.

Bild zum Beitrag

 - (Pokemon, Nintendo DS, Nintendo 3DS)  - (Pokemon, Nintendo DS, Nintendo 3DS)
Kallinski999
Fragesteller

Schonmal dankeschön, aber wie rechne ich das in Prozent pro Stufe um....? Also wie viel mehr/weniger Prozent ist Stufe 1/-1 und so weiter? 🤭

Cloxdy  25.01.2024, 13:08
@Kallinski999

2/3 = 0,66 = 66%

Kannst auch den Basiswert mit dem Multiplikator multiplizieren.

Greule  25.01.2024, 13:08
@Kallinski999

Du kannst den Multiplikator immer mal 100 nehmen. Damit hast du (grob) die Veränderung in Prozent. (Gerundet)

Beispielsweise bei einer Senkung des Angriffs um 6 Stufen, macht dein Pokémon nur noch 25% des ursprünglichen Schadens. Bei einer Steigerung des Angriffs um 6 Stufen macht dein Pokémon 400% so viel schaden, wie ohne Änderungen.